Besucher  

Heute95
Gestern129
Diese Woche447
Diesen Monat2882
Gesamt392813
   

Wetterwarnungen  

   

Login  

   

Leistungsprüfung 3. Stufe Roter Hahn

Schönberger Wehr erringt „ROTER HAHN 3.Stufe "

 

Am Samstag, den 25.09.2010 stellten sich die Kameraden der Feuerwehr Schönberg der Bewertungskommission des Kreisfeuerwehrverbandes zur Leistungsbewertung Roter Hahn 3.Stufe.

Schönberg - Die Freiwillige Feuerwehr Schönberg ist die 18. Wehr im Herzogtum Lauenburg, die die dritte Stufe der Leistungsbewertung "Roter Hahn" erreicht hat. Mit einem technischen Hilfeleistungseinsatz, bei dem eine Person mit dem so genannten Leiterhebel aus dem oberen Stockwerk eines Hauses gerettet werden musste und einem Brandeinsatz unter Atemschutz beeindruckten sie die Bewertungskommission des Kreisfeuerwehrverbandes. Die drei Bewerter hatten sich zuvor vom ordnungsgemäßen Zustand der technischen Ausrüstung, der Fahrzeuge sowie auch der Anzugsordnung der Schönberger Kameraden überzeugt. Selbst das Gerätehaus der Wehr wurde unter die Lupe genommen. Nach Auswertung ihrer Beobachtungen überreichte Gerd Lüttge, Chef der Kommission, dem Schönberger Wehrführer Michael Ehlers den dritten goldenen Stern. Ganz ohne den einen oder anderen Tipp ließ Lüttge die Wehr aber nicht wegtreten. "Schliesslich wollt ihr ja auch den vierten Stern haben", lachte Lüttge. Dafür seien die Tipps gedacht. Niemand solle das als Kritik auffassen. Dem Bürgermeister bescheinigte Lüttge eine tadellos ausgebildete und gut ausgerüstete Feuerwehr.

roterhahn3

Text und Fotos: Jens Burmester

   

RTEmagicC maedchen 250x250

   

112Prozent

   

R112 234x60print

   
Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Schönberg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.