Besucher  

Heute45
Gestern105
Diese Woche856
Diesen Monat2381
Gesamt392312
   

Wetterwarnungen  

   

Login  

   

Ende einer Ära

lbjebFranzdorf

Arne Gatermann (l.) übernimmt das Amt des Ortswehrführers von Vater Rainer Gatermann.

In Franzdorf ging am Wochenende eine Ära zu Ende. Rainer Gatermann leitete 30 Jahre lang die Geschicke der 17 Mann starken Ortswehr Franzdorf, die zur Gemeinde Schönberg gehört. Zum Nachfolger wählten die Mitglieder einstimmig Gatermanns Sohn Arne. Der 27-jährige wurde im Anschluss zum Löschmeister befördert. Doch die 15 anwesenden Mitglieder mussten an diesem Abend auch den Rest des Vorstandes, mit Ausnahme des Vizewehrführers, wählen. Matthias Köster wurde in seine vierte Amtszeit als Gruppenführer gewählt, Sven Witten als Gerätewart und Patrick Witten als Kassenwart sind künftig neu im Vorstand und Manfred Hildebrandt tritt seine dritte Wahlperiode als Kassenwart der Ortswehr an.


Text und Foto: Jens Burmester

   

RTEmagicC maedchen 250x250

   

112Prozent

   

R112 234x60print

   
Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Schönberg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.