Besucher  

Heute34
Gestern115
Diese Woche501
Diesen Monat2936
Gesamt392867
   

Wetterwarnungen  

   

Login  

   

Noch können wir ruhig schlafen, aber wie lange noch...?

LFV EA Mail-Banner 1 Helm

Die Feuerwehrkameradinnen und –kameraden wünschen sich Unterstützung durch aktive Schönberger, die sich zum Wohl und zur Sicherheit der Allgemeinheit in einer netten und fröhlichen Mannschaft engagieren wollen.

Eine Gemeinde von der Größe Schönbergs benötigt eine Mindeststärke der freiwilligen Feuerwehr von 36 aktiven Kameraden. Derzeit sind wir noch 35 Aktive, aber durch Umzug, private und/oder berufliche Veränderung oder Schwangerschaft und Krankheit sind regelmäßig zeitweise oder dauerhafte Abgänge zu verkraften. Auch wenn wir eine tolle Jugendfeuerwehr haben, so sind die Jugendlichen und jungen Erwachsenen durch Ausbildung und Studium nicht selten gezwungen, Schönberg – und damit auch die Feuerwehr – zu verlassen.

Damit alle Schönberger nachts auch weiterhin ruhig schlafen und jederzeit sicher sein können, dass die Feuerwehr im Notfall schnell und schlagkräftig helfen kann, bitten wir alle, die Zeit erübrigen können, und denen etwas an unserem Dorf liegt, einmal vorbeizuschauen und mal zu gucken, ob die Feuerwehr nicht auch eine tolle Freizeitalternative sein kann. Der Umgang mit Menschen und Technik bietet viele verschiedene Möglichkeiten des Engagements. Prinzipiell ist da für jeden etwas dabei. Insbesondere unsere Kameradinnen würden sich über eine Verstärkung der Frauenquote freuen. Also keine Angst, und einfach mal anrufen unter 0172-4238735 (Michael Ehlers) oder im Internet unter www.freiwillige-feuerwehr-schoenberg.de mal den Dienstplan ansehen und einfach vorbeikommen. Eine Altersbegrenzung gibt’s nicht und beißen tun wir auch nicht. (... und entgegen vieler Vorurteile wird bei uns mehr Cola und Wasser als Alkohol getrunken)!

Webbanner 155x55 Feuermelder

   

RTEmagicC maedchen 250x250

   

112Prozent

   

R112 234x60print

   
Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Schönberg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.