Besucher  

Heute101
Gestern116
Diese Woche807
Diesen Monat2332
Gesamt392263
   

Wetterwarnungen  

   

Login  

   

Sonnige Fahrzeugeinweihung

7.5.2011:

Schon wieder spielte das Wetter in Schönberg mit und bescherte uns einen traumhaften Tag für die Fahrzeugeinweihung. Am Samstag, den 07. Mai wurde das neue Löschfahrzeug 20/16 offiziell vom Bürgermeister an die Feuerwehr übergeben.
Geladen waren Abordnungen der Wehren aus dem Amt Sandesneben-Nusse, der Kreisbrandmeister, der Bürgermeister, Vetreter des Amtes, sowie des Ziegler Werkes und des Fahrgestell-Herstellers Mercedes-Benz.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Wehrführer, wurde das Wort an die Gäste übergeben. Einheitlich wünschte man der Feuerwehr Schönberg wenig Einsätze und dass alle wohlbehalten vom Einsatz zurückkehren sollen. Der Bürgermeister überreichte einen überdemensionalen Schlüssel als Symbol. Die Vertreter von Ziegler brachten ein Foto vom Tag der Abholung des neuen LF im Ziegler-Werk mit.

Durch das zahlreiche Programm war die Fahrzeugübergabe fast nebensächlich, denn für die Zuschauer wurde weitaus mehr geboten. Sie konnten verfolgen, wie in einem nachgestellten Verkehrsunfall ein Auto zerschnitten wurde, sodass die Rettungskräfte sich um die Insassen kümmern können. Dabei wurde jeder einzelne Schritt erklärt und für alle verständlich gemacht. So wurde gleichzeitig das neue Fahrzeug vorgeführt und gezeigt, wie die Arbeit der Feuerwehr vereinfacht.
Vorallem die Kleinsten kamen zu ihren Gunsten. Mit zwei Hüpfburgen und vielen kleinen Wasserspielen wurden sie gut unterhalten und machten den Tag unvergesslich. Für das leibliche Wohl sorgte die Feuerwehr Schönberg und für die musikalische Note war die Feuerwehrkapelle aus Sandesneben zuständig.
Es war ein rundum schöner Tag, der für die Kids in einem Highlight endete, denn es fand eine große Wasserschlacht statt, die so nicht auf dem Programm vorgesehen war.
Gerne hätte die Feuerwehr mehr Dorfbewohner gesehen, denn nicht nur für die Kinder war dieser Tag interessant.

Text: Annika Brandt

   

RTEmagicC maedchen 250x250

   

112Prozent

   

R112 234x60print

   
Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Schönberg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.