Besucher  

Heute70
Gestern115
Diese Woche537
Diesen Monat2972
Gesamt392903
   

Wetterwarnungen  

   

Login  

   

Jahreshauptversammlung 2012

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schönberg

Björn Hinze, bisher stellvertretender Jugendwart, soll neuer Hauptverantwortlicher der Jugendfeuerwehr Schönberg werden. Während der gut besuchten Jahreshauptversammlung auf dem Kornboden wählten ihn die aktiven Kameraden einstimmig zum Nachfolger von Jugendwartin Brigitte Westphal, die nach über 25 Jahren als stellvertretende Jugendwartin und Jugendwartin ihr Amt zur Verfügung stellte.

lbjebSchoenberg 800

In einer Laudatio würdigten der Gemeindewehrführer Michael Ehlers und der Bürgermeister Karl-Heinz Piper die Verdienste der langjährigen Jugendwartin Brigitte Westphal und überreichten ihr ein Präsent. Sichtlich gerührt nahm sie das Präsent und die Blumen entgegen. Vom Vertreter des Kreisfeuerwehrverbandes Sven Stonies wurde Sie im Namen des Landesfeuerwehrverbandes mit dem Schleswig-Holsteinischem Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber geehrt.

Doch nicht nur den neuen Jugendwart galt es zu bestimmen, sondern die Wahl des Schriftwartes stand bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung an. Den Posten des Schriftwartes wird Jessica Piper übernehmen. Weiter wurden Roland Goth und aus Wentorf Reiner Koops zu stellv. Jugendwarten ernannt.

Es galt auch eine ganze Reihe an Kameraden und Kameradinnen zu ehren und zu befördern. Aufgrund ihrer Leistungen und der absolvierten Lehrgänge, beförderte der Wehrführer die Feuerwehrmänner Maximilian Nanninga, Stefan Thaysen und Marc Kuebart zu Oberfeuerwehrmännern. Mario Wendland wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Jens Ehlers, Sven Klockmann und Michael Pöhls wurden zum Löschmeister befördert. Der Kreisvertreter Sven Stonies beförderte Torsten Ehlers zum Oberlöschmeister. Für 10 Jahre Dienstzeit wurden Niels Faerber, Ulrich Schmiester, Hanno Piper, Roland Goth und für 20 Jahre Dienstzeit wurden Holger Brandt, Anika Ohle, Jessica Piper geehrt. Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurde Günter Kollender und für 40 Jahre Mitgliedschaft Harry Schadewald geehrt. Der stellv. Wehrführer Torsten Ehlers ehrte die Kameraden Volker Oswald, Sven Blessin, Christopher Koalick, Holger Brandt, Timo Ehlers, Wilfried Klockmann, Ralf Kollender und Stefan Thaysen für sehr gute Dienstbeteiligung im letzten Jahr und überreichte den Kameraden eine silberne Krawattennadel.

Zuvor ließ Wehrführer Michael Ehlers das vergangene Jahr Revue passieren. Die Aktiven wurden 2011 zu vier Brand-, zwei Hilfeleistungseinsätzen und zwei Alarmübungen gerufen. Das Highlight in 2011 war die Abholung und Übergabe des neuen Fahrzeuges LF 20/16. Anschließend bedankte er sich bei seinen Kameraden für die geleistete Arbeit. Danach berichtete Marwin Gerdes in einem launigen Vortrag über die vielen Aktivitäten der Jungendfeuerwehr im Jahr 2011.

Zum Ende überbrachte Bürgermeister Karl-Heinz Piper die Grüße der Gemeinde und bedankte sich ebenfalls für die geleistete Arbeit der Wehr. Er berichtete von der Neuanschaffung der Alarmanlage am Feuerwehrgerätehaus.

Der Stellv. Amtswehrführer Kim Steingrube und der Vertreter des Kreisfeuerwehrverbandes Sven Stonies bedankten sich für die Einladung und gaben bekannt, dass der 7,5 t Führerschein für die Feuerwehren angelaufen sei und wünschten sich eine noch engere Zusammenarbeit der Wehren mit Ihren verschieden Ausrüstungen.

Text: Torsten Ehlers

Bild: Jens Burmester

Link zum Presse-Artikel des Trittauer Markt

   

RTEmagicC maedchen 250x250

   

112Prozent

   

R112 234x60print

   
Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Schönberg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.