Besucher  

Heute101
Gestern116
Diese Woche807
Diesen Monat2332
Gesamt392263
   

Wetterwarnungen  

   

Login  

   

Kameraden

Jahreshauptversammlung 2011

Am 11.02. fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schönberg statt.

Der wichtigste Punkt an diesem Abend war die Wahl des Ortswehrführers und die des stellvertretenden Ortswehrführers. Michael Ehlers wurde fast einstimmig wiedergewählt und an die Stelle von Wilfried Klockmann rückt nun Torsten Ehlers als Stellvertreter von Michel Ehlers. Wilfried Klockmann hat 6 Jahre lang das Amt des Stellvertreters bekleidet und wurde auf eigenen Wunsch - jedoch sehr ungern - aus seinem Amt entlassen.

Befördert wurden dieses Jahr drei Kameraden. Sven Blessin zum Oberfeuerwehrmann, Dirk Schicketanz zum Hauptfeuerwehrmann und Gerätewart Timo Ehlers zum Hauptfeuerwehrmann 3 Sterne.

Sven Blessin wurde außerdem auch zum Brandschutzfrüherzieher und Brandschutzaufklärer ernannt.

Für 30 Jahre aktiven Dienst wurde Joachim Ehlers und für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Ehrenmitglied Helmut Ehlers geehert. Werner Kröger wurde zudem in die Ehrenabteilung übergeben.

Auch der Nachwuchs lässt nicht zu wünschen übrig, aus der Jugendfeuerwehr wurden drei Neuaufnahmen gezählt, zu denen Maximilian Nanninga, Marc Kübart und Dennis Uecker gehören. Zwei weitere Kameraden wurden aufgenommen, zum Einen Kalman Weiß und zum Anderen Dennis Sieg.

Einen traurigen Höhepunkt fand der Abend mit der Auflösung des Musikzuges. Mangels Musikern kann der Musikzug nicht mehr weiter bestehen. Eine lange Tradition wird damit beendet.

Ein interessantes Buch brachte Hermann Koops mit zur Versammlung. Es war das Protokollbuch der 1. Versammlung der Feuewehr von 1887. Dieses Buch darf man gerne bei Herrn Koops einsehen. Es ist sicherlich wirklich interessant zu wissen, wer früher in der Feuerwehr war, wie diese aufgebaut war und was die Tagesthemen waren. Viele der jetzigen Kameraden erkennen unter den Namen sogar den ein oder andere Vorfahren. Vielen Dank an Hermann Koops, der dieses Buch teils übersetzt und leserlich gemacht hat.

 

Annika Brandt

   

Urkunde Roter Hahn IV

   

letzte Einsätze  

20.10.2017  Technische Hilfe  in Schönberg, Sprenger Weg außerorts  mehr ...
06.10.2017  Brandmeldeanlage  in Sandesneben, Makenhorst  mehr ...
05.10.2017  Technische Hilfe  in Schönberg, Schiphorster Straße bis Ortsausgang Sprenger Weg  mehr ...
05.10.2017  Technische Hilfe  in Schönberg, Hohe Horst  mehr ...
05.10.2017  Technische Hilfe  in Schönberg, Radeland  mehr ...
   

Wetter in Schönberg  

   

RTEmagicC maedchen 250x250

   

112Prozent

   

R112 234x60print

   
Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Schönberg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.